Aktuelles

Anmeldung für die Intensivkurse (Sommerferien)

Die Termine für die Intensivkurse „Schwimmen lernen ab 4 Jahren" in den Sommerferien werden auf unserer Homepage: https://www.nessie.at/fruhjahr-sommerkurse/schwimmen-lernen-intensivkurse ab Freitag, 19. April 2024, 20 Uhr, online gestellt.
Diese Kurse sind ein ZUSÄTZLICHES Angebot zu den anderen Kursen, die bereits laufen oder der Start demnächst ist.

Die ANMELDUNG zu diesen Kursen ist
ab Montag, 22. April 2024, 8 Uhr, ausschließlich per Mail möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldungen vor dem 22. April 2024, 8 Uhr, nicht berücksichtigt und automatisch gelöscht werden!

Voranmeldungen waren KEINE Fixanmeldung.
Bitte nochmals konkret zu den Kursen (Hallenbad, Tag, Uhrzeit) anmelden.

Um die Bearbeitung der Emails zu beschleunigen wäre es hilfreich, uns die Anmeldung in folgender Form zu senden:
Name Erwachsener
Name des Kindes
Geburtsdatum des Kindes
Adresse
Telefonnummer
Emailadresse

Anmeldung für die Intensivkurse (Sommerferien)

Aktuelles

Fragen und Antworten zur Anmeldung

Immer wieder erreichen uns Fragen beim Anmeldestart zu unserem System. Wir haben die Antworten hier für alle formuliert.

Warum ist es nicht möglich als bestehende:er Kunde:in gleich in den nächsten Kurs weiter gebucht zu werden?
Wenn wir das machen würden, hätten neue Eltern keine Chance in einen weiteren Kursen zu kommen, könnten Eltern das Bad nicht wechseln, müssten sie immer zur selben Uhrzeit gehen. Mit den wechselnden Lebensumständen (Kind fängt im Kiga an, Geburt weiteres Kind, Papa will gehen ...), wäre das nicht fair.

Ich finde euer Anmeldesystem nicht fair.
Es haben alle, die sich anmelden, die selbe Chance. Der Server reiht nach Einlangen und so buchen wir auch ein. Es wird niemand vorgereiht, wir arbeiten die Emails eins nach dem anderen ab. Wir finden, dass es so am fairsten ist, denn nach Losprinzip ziehen - wie es manche vorschlagen - ist ebenso für einige unfair.

Ich habe den Verdacht, dass ihr Voranmeldungen entgegen nehmt und daher alles gleich voll ist.
Wir nehmen keine Voranmeldungen entgegen, manche EKIZs und FBZs aber schon. Das können wir leider nicht verhindern, daher vorher schon mal dort anfragen.

Warum dauert es so lange, bis ich eine Antwort erhalte?
Bei 500 Emails, die es zum Einbuchen gibt, braucht man pro Email eine Weile. Es sind oft 2 Kinder zum Einbuchen (da Geschwister) und auch 2 Turnusse zum Einbuchen - das heißt in so einem Fall müssen wir 4 Buchungen vornehmen. Pro Buchung muss man ca. eine Minute rechnen - das macht dann bei 500 Emails schnell mal 1.500 Minuten aus = 25 Stunden. Wir arbeiten zu Zweit im Büro, daher kann es auch mal 2 Tage dauern, bis eine Antwort kommt.

Eure Website mit den Kursen ist kompliziert.
Das finden wir ehrlich gesagt nicht, denn bei zB Zalando funktioniert es nicht anders ;-). - Frühjahr - Kursart - Tag - Kursliste ist eigentlich ganz einfach zum Hinfinden. Wir sind aber für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Warum ist mein Wunschkurs schon voll, obwohl ich pünktlich um 8.00 Uhr das Email geschickt habe?
Es schicken ca. an die 500 Personen das Email pünktlich ab, der Server reiht dann die Emails nach dem Einlangen und auf unserem PC rattern sie dann pro Minute runter - ca. 70-80 Emails pro Minute.
Es werden in den ersten Minuten um die 500 Emails alle mit Zeitstempel 8.00 Uhr abgeschickt, während es bei uns dann Zeitstempel 8.01 Uhr, 8.02 Uhr werden, weil der Server ja nicht alle 500 gleichzeitig weiterleiten kann.
Da wir in einem Kurs maximal 10 Personen teilnehmen lassen, kann es daher sein, dass ein Kurs bereits in der ersten Minute voll ist, wenn sich mehr als 10 Personen dafür interessieren.

Was kann ich tun, damit ich bessere Chancen auf einen Kursplatz habe?
Viele Prioritäten angeben und auch verschiedene Bäder, denn oft sind es nur bestimmte Uhrzeiten in einem bestimmten Bad, die gleich besetzt sind. In anderen Bädern ist es oft nicht so wild mit der Buchungslage.
Wichtig wäre auch, genau zu schreiben, welchen Kurs man möchte. "Ich will einen Babyschwimmkurs" ist einfach zu wenig. Wir benötigen die Kursart (zB Babyschwimmen ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE ...), den Tag, das Bad, die Uhrzeit. Ein Nachfragen unsererseits vergeudet wertvolle Zeit, da wir währendessen ja weiter einbuchen.

Ich sehe die Kurse nicht.
Die Kurse werden am 18.02.2023 um 20.00 Uhr online gestellt, vorher kann man sie nicht sehen.
Am Handy muss man dann jeweils auf das + drücken, damit die weiteren Optionen aufploppen.
Beim PC oder Laptop mit dem Cursor auf Frühjahr/Sommer gehen - dann gehen die Optionen wie Babyschwimmen, Kinderschwimmen ... auf - dort wieder draufstellen (NICHT draufklicken) - dann kommen die Tage und dort dann draufklicken, dann sieht man die einzelnen Kurse.